Schriftgröße A A A A
Quer durch die Worte kommen Reste von Licht. (Franz Kafka)
     
   
Landzungen  
 

 

Landzungen

Notizen aus nichtigem Anlaß

 

 

Blum Verlag, Neuwied 2003

64 Seiten                                 Klappbroschur, Fadenheftung

ISBN 3-00-011954-X

vergriffen

 

In einer Mischung aus Wortspiel, Witz und tieferer Bedeutung versammelt Feldhoff über hundert geistreiche Impressionen, die das Alltägliche mit dem Ewigen verbinden.

 

 

 "Landzungen"  (Volltext)

 

"Wer bin ich denn, dass ich sagen könnte, wer ich bin." Schreibt Heiner Feldhoff in seinem schlanken Bändchen "Landzungen" und sorgt mit gewürzter Kürze dafür, dass wir selbst im Meer der "Jawohlstandsgesellschaft" noch die eine oder andere Landzunge der Erkenntnis erreichen. Sonst wäre ja am Ende "außer Lesen nichts gewesen".

Jens Dirksen, NRZ